Häufig gestellte Fragen

  • Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung per E-Mail erhalten. Was ist zu tun?

    Falls Sie bei Buchung über die Partner-Portale nicht umgehend nach Ihrer Buchung eine Reservierungsbestätigung erhalten, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an den jeweiligen Anbieter unter Angabe Ihrer Buchungsnummer. Sollten Sie ein Kundenkonto haben, können Sie Ihre Hotelreservierungen auch jederzeit bequem online über die Buchungsübersicht einsehen sowie sich die Reservierungsbestätigung erneut zusenden.

    Falls Sie bei Online- oder telefonischer Buchung nicht innerhalb von 24h nach Ihrer Buchung eine Reservierungsbestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch in Verbindung. Unser Service ist für Sie von 7:00 - 18:00 Uhr telefonisch unter +49 3671 5273787 (innerhalb Deutschlands zum Ortstarif) für Sie da.
  • Bekomme ich bei Buchung über Partner-Portale zusätzlich eine Bestätigung vom Hotel?

    Nein, diese ist nicht erforderlich. Sie benötigen lediglich deren Reservierungsbestätigung, die Sie bitte bei Anreise im Hotel vorlegen.
  • Kann ich früher anreisen?

    Eine Anreise vor 15:00 Uhr am Anreisetag ist möglich. Wir können Ihnen den Zugang zu Ihrer bezugsfertigen Unterkunft aber nicht vor 15:00 Uhr garantieren.
  • Bis wann sollte ich im Hotel anreisen?

    Bitte halten Sie die im Buchungsdialog angegebene Anreisezeit bis 18:00 Uhr oder bei Spätanreise selbst gewählte Anreisezeit ein, andernfalls können die gebuchten Zimmer anderweitig vergeben und/oder es können Ihnen Gebühren in Rechnung gestellt werden.
  • Was muß ich bei Spätanreise / Late Check-In beachten?

    Bei vorraussichtlicher Anreise nach 18:00 Uhr am Anreisetag gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Geben Sie bei Ihrer Buchung Ihre vorraussichtliche Anreisezeit und in jedem Fall eine Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können.
    2. Bei unbesetzter Rezeption zur Anreisezeit, erhalten Sie Zugang zum Hotel, Ihrer Unterkunft und weitere Informationen über einen mit Zugangscode gesicherten Schlüsselsafe.
    3. Ihren persönlichen Zugangscode teilen wir Ihnen persönlich am Telefon mit. Wählen Sie dazu bei Ankunft die Rufnummer +49 3671 5273787
    4. Dabei geben wir Ihnen gern Auskunft und / oder Hilfestellung bei eventuellen Fragen oder Problemen.
    5. Ihnen stehen eine Kaffeetheke auf der Etage und eine Flasche Mineralwasser auf Ihrem Zimmer zu Verfügung.
    6. Zu besonderen Wünschen informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Anreise, damit es Ihrem Aufenthalt von Anfang an, an nichts feht.

  • Wie kann ich den Shuttle-Service nutzen?

    Geben Sie bei Ihrer Buchung Ihre vorraussichtliche Ankunftszeit, den Ankunftsort (Bahnhof, Haltestelle o.ä.) und eine Telefonnummer an und vermerken Sie im Feld MITTEILUNGEN, WÜNSCHE, HINWEISE, daß Sie den Shuttle-Service in Anspruch nehmen möchten.
  • Meine Anreisezeit verschiebt sich kurzfristig. Was ist zu tun?

    Bitte informieren Sie uns umgehend anhand der in Ihrer Reservierungsbestätigung genannten Kontaktdaten. Den Hotelkontakt können Sie auch unserer Webseite entnehmen.
  • Wie kann ich Mitteilungen/Wünsche an das Hotel weiterleiten?

    Im Formular Reservierungsanfrage finden Sie das Eingabefeld MITTEILUNGEN, WÜNSCHE, HINWEISE. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht, Wünsche und Hinweise unverbindlich an uns zu senden.
  • Kann ich online Buchungen für Gruppen vornehmen?

    Sie haben die Möglichkeit, mehrere Zimmer in einer Buchung zu reservieren, abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden Zimmer in unserem Hotel. Ab einer Anzahl von 10 Personen bitten wir Sie, uns unter der E-Mail-Adresse info@hotel-obstgut-saalfeld.de oder telefonisch unter +49 3671 5273787 (innerhalb Deutschlands zum Ortstarif) zu kontaktieren.
  • Kann ich online Buchungen für Tagungen vornehmen?

    Ja, das ist möglich. Gern können Sie über die Reservierungsanfrage für Tagungen unter die Verfügbarkeit zum gewünschten Termin anfragen. Oder Sie senden Ihre Tagungsanfrage an info@hotel-obstgut-saalfeld.de. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.
  • Wie kann ich meine Buchung stornieren?

    Bitte beachten Sie, dass nur Stornierungen vor Ablauf der Stornierungsfrist kostenfrei sind. Wird zu einem späteren Zeitpunkt oder gar nicht storniert, können gesetzeskonform 50% der Übernachtungskosten der ersten Nacht, in Rechnung gestellt werden. Zudem sind bestimmte Raten generell nicht stornierbar. Bitte beachten Sie somit die Stornobedingungen während des Buchungsdialogs.

    Bei Online-Stornierung einer Buchung gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Überprüfen Sie bitte die Stornobedingungen Ihrer Buchung, welche Sie Ihrer Buchungsbestätigung oder unseren Hinweisen zu Reservieren/Buchen/Stornieren entnehmen können
    2. Nutzen Sie unser Anfrageformular mit Eingabe Ihrer Daten sowie der Buchungsnummer und des Stornierungswunsches als Betreff.
    3. Klicken Sie auf SENDEN und übermitteln Sie uns das vollständig ausgefüllte Anfrageformular.
    4. Sie erhalten eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail.

    Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unser Service ist für Sie von 7:00 - 18:00 Uhr telefonisch unter +49 3671 5273787 (innerhalb Deutschlands zum Ortstarif) für Sie da. Bitte nennen Sie dann die auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Buchungsnummer.
  • Ich muss stornieren, die Stornofrist ist abgelaufen. Was soll ich nun tun?

    Bitte informieren Sie uns umgehend anhand der in Ihrer Reservierungsbestätigung genannten Kontaktdaten. Den Hotelkontakt können Sie auch unserer Webseite entnehmen.
  • Wo kann ich allgemeine Stornierungsbedingungen nachlesen?

    Die jeweiligen Stornierungsbedingungen finden Sie unter Hinweise zu Reservieren/Buchen/Stornieren. Zusätzlich können Sie nach der Buchung diese Bedingungen auch Ihrer Reservierungsbestätigung entnehmen.
  • Wie und wann erfolgt die Bezahlung?

    Die Bezahlung erfolgt im Regelfall bei Abreise vor Ort im Hotel. Nur in Fällen der Vorrauszahlung per Überweisung wird Ihre Konto vorab vom Hotel belastet werden.
  • Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich trotzdem online buchen?

    Sofern im Buchungsvorgang unserer Partner-Portale keine Kreditkarte als Buchungsgarantie verlangt wird, können Sie natürlich auch ohne den Besitz einer Kreditkarte buchen.